Willkommen im Autokino-Sommer driven by Ford Gaberszik!

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder exklusiver Partner gleich beider Autokinos in Graz sein zu dürfen: zum einen des Diesel Autokinos am Parkdeck des Shoppingcenters CityPark, und zum anderen des Cineplexx Drive-In Cinemas am Freigelände der Messe Graz. So wird auch heuer, und das Corona-bedingt schon seit Ende Mai, dieses ganz besondere amerikanische Retro-Feeling getreu unserer Marke Ford wieder direkt nach Graz gebracht. Es ist uns mehr denn je ein besonderes Anliegen, in dieser außergewöhnlichen Zeit eine Veranstaltung zu schaffen, bei der man dem Alltag entfliehen, Spaß haben und sich einfach mal vollkommen entspannen kann. Gerade jetzt ist unser Autokino DAS Event und eine der wenigen Möglichkeiten gemeinsam mit anderen etwas zu erleben, das sich außerdem noch genau so wie früher anfühlt. Wahrscheinlich hat schon Henry Ford damals in den USA, wo das Autokino ja ganz groß war, gespannt einen Film auf der Leinwand vor ihm verfolgt, während er gemütlich in einem Ford Model-T gesessen hat.

Knapp 80 Jahre später nehmen wir in einem anderen Ford Platz, nämlich im brandneuen Ford Kuga. Diesen und seinen neuen kleinen Bruder, den Ford Puma, wollen wir im Rahmen der Kooperationen auch zum ersten Mal dem Publikum präsentieren.

Wir freuen uns darauf, Ihnen die neuen Ford Modelle Kuga und Puma im Rahmen der beiden Grazer Autokinos vorstellen zu dürfen, und wünschen Ihnen und Ihren Lieben viel Spaß dabei!

Ohne eigenes Auto ins Autokino? Wir machen’s möglich!

Mit dem Ford-Autoticket

Was wäre, wenn es ein Autokino gäbe, wo das Auto bereits vor Ort auf den Gast wartet? Das Cineplexx Drive-In Cinema auf der Grazer Messe ist ab sofort das erste und einzige Autokino in Österreich, wo das Auto bereits vor Ort ist.

Das größte Grazer Autokino am Gelände der Messe Graz erweitert sein Angebot für Gäste, die Autokino-Feeling erleben wollen, aber selbst über keine eigenen vier Räder verfügen. Ab sofort stehen auf der Fläche 10 nagelneue Fahrzeuge von Ford Gaberszik dauerhaft zur Verfügung, die mit dem neuen Ford Autoticket genützt werden können.

„Autogeschmack kann so vielseitig sein. Ford unterstreicht diese Tatsache mit seiner bunten Auswahl an Fahrzeugen für jeden Geschmack und Bedarf. Da war es für uns nur logisch, dass wir auch Menschen, die (noch) kein eigenes Auto besitzen, das Erlebnis Autokino ermöglichen und so einen Vorgeschmack auf das nächste Auto geben und so können vom Ford Focus bis zum Ford Ranger alle Ford Modelle ausprobiert werden.“, so Maria Gaberszik, unsere Geschäftsführerin.

Das Ford Autoticket ist die ideale Lösung für all jene, die aktuell kein eigenes Auto besitzen oder keines möchten, aber auf das besondere Flair des Drive-In Cinema Graz nicht verzichten wollen. Gerade in einer Familien- & Studentenstadt wie Graz erhalten so noch mehr Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, die besten Filme in einzigartiger Autokino-Atmosphäre auf der Messe zu besuchen – Und das alles zum gleichen Preis wie dem eines regulären Tickets. Dieses Angebot ist aktuell für 10 Tickets pro Vorstellung unter www.autokino-graz.at buchbar - Jetzt heißt es schnell sein, um sich unter dem Motto „first come – first car“ ein Ticket zu sichern.

„Ein Besuch im Autokino ist ein besonderes Erlebnis, das wir möglichst vielen Menschen zugänglich machen möchten. Gerade auch in einer Studentenstadt wie Graz wird sich dieses Angebot sicher sehr schnell herumsprechen!“, freut sich Jack Coleman-Agenturchef Christian Wolf über die innovative Zusammenarbeit mit Ford Gaberszik.

Und, nach jeder Vorstellung werden die Fahrzeuge selbstverständlich gereinigt und desinfiziert, um auch den Covid-19 Vorschriften ordnungsgemäß Folge zu leisten.

Das Ford Autoticket ist ab sofort im Ticketshop unter www.autokino-graz.at erhältlich.